دسترسی نامحدود
برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند
برای ارتباط با ما می توانید از طریق شماره موبایل زیر از طریق تماس و پیامک با ما در ارتباط باشید
در صورت عدم پاسخ گویی از طریق پیامک با پشتیبان در ارتباط باشید
برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند
درصورت عدم همخوانی توضیحات با کتاب
از ساعت 7 صبح تا 10 شب
ویرایش: 1
نویسندگان: Isabella Heidinger (auth.)
سری:
ISBN (شابک) : 9783531174587, 9783531924014
ناشر: VS Verlag für Sozialwissenschaften
سال نشر: 2010
تعداد صفحات: 267
زبان: German
فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود)
حجم فایل: 1 مگابایت
کلمات کلیدی مربوط به کتاب اصل مادری - منبع اجتماعی متقابل جنسیتی: دیدگاههای شینظری و کنشگرا: آموزش (عمومی)، آموزش (عمومی)
در صورت تبدیل فایل کتاب Das Prinzip Mütterlichkeit – geschlechterübergreifende soziale Ressource: Gegenstandstheoretische und handlungsorientierte Perspektiven به فرمت های PDF، EPUB، AZW3، MOBI و یا DJVU می توانید به پشتیبان اطلاع دهید تا فایل مورد نظر را تبدیل نمایند.
توجه داشته باشید کتاب اصل مادری - منبع اجتماعی متقابل جنسیتی: دیدگاههای شینظری و کنشگرا نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.
Können nur Frauen mütterlich sein? Oder kann man das ‚Prinzip Mütterlichkeit‘ auch als geschlechterübergreifende soziale Ressource denken? Das Buch thematisiert das Thema ‚Mütterlichkeit‘ in einer neuen Perspektive: Mütterlichkeit vom Frausein entkoppelt als Antwort auf das menschliche Basisbedürfnis ‚Verbundenheit‘. Ausgangspunkt ist die Frage, was Kinder wirklich brauchen. Gesellschaftliche Phänomene im Themenkomplex ‚Mutter‘ werden in einen historischen Kontext gestellt. Was folgt, ist ein Plädoyer für eine Neubewertung der sozialen Ressource ‚Mütterlichkeit‘ im Rahmen einer ‚Kultur der Fürsorglichkeit‘. Der zweite Teil des Buchs stellt Elternbildung in den Fokus mit der Frage, was Eltern für selbstbewusste und kompetente Elternschaft brauchen. Die geschlechterübergreifenden Care-Qualitäten sind Orientierungspunkte für Familienleben und Elternbildung. Das Konzept ‚Reflexive Elternbildung‘ wird mit den Kategorien ‚Kritisches transitives Bewusstsein‘ von Paulo Freire und ‚Das dialogische Prinzip‘ von Martin Buber entwickelt.
Front Matter....Pages 1-12
Einleitung....Pages 13-16
Front Matter....Pages 17-17
Konstruktivismus....Pages 19-27
Aspekte zum Selbstverständnis als Wissenschaftlerin....Pages 29-30
Front Matter....Pages 31-31
Kind und Kindheit....Pages 33-72
Sozialisation und Erziehung....Pages 73-81
Familienleben....Pages 83-113
Annäherung an den Themenkomplex „Mutter“....Pages 115-197
Front Matter....Pages 199-199
Elternbildung....Pages 201-261
Resümee und Ausblick....Pages 263-267
Back Matter....Pages 269-279